top of page

Das 1 Minuten Workout!

Zwei Stunden, mehrmals pro Woche – das normale Trainingspensum, wenn man seine Figur drastisch verändern möchte, aber der Workout Aufwand, den man braucht, um eine gesündere Version seiner selbst zu werden, ist viel geringer als man denkt (es hat mich sogar überrascht!).

Das 1 Minuten Workout
Kurzworkout
Untersuchungen an mehr als 25.000 Menschen haben ergeben, dass bereits eine Minute hochintensives Training (mehrmals täglich wiederholt) Dir dabei helfen kann, ein längeres Leben zu führen.

Diejenigen, die kurze, intensive körperliche Aktivitäten durchführten und diese im Laufe des Tages drei- bis viermal wiederholten, verzeichneten eine Reduzierung der Todesfälle jeglicher Ursache um 40 Prozent und der Todesfälle aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen um bis zu 49 Prozent. Auch wenn es sich wie eine Spielerei anhört, lässt sich der Nutzen dieser „Trainingssnacks“ kaum mehr ignorieren. In einer anderen Studie gingen College-Studenten sechs Wochen lang dreimal täglich drei Treppen hinauf und hinunter. Sie machten keine anderen Übungen, aber diese konsequente Anstrengung verbesserte die aerobe Gesundheit und die Beinkraft. Und eine andere Studie ergab, dass Trainingssnacks dazu beitragen können, einige der negativen Auswirkungen auf den Stoffwechsel auszugleichen, die das Sitzen den ganzen Tag bei der Arbeit mit sich bringt. Wenn man alles zusammenzählt, kann ein wenig Bewegung, die über einen längeren Zeitraum wiederholt ausgeführt wird, Deinem Körper viel bringen. Versuche, das hinzuzufügen, was für Dich am besten ist, sei es 1 bis 2 Minuten Treppenauf- und -ablaufen oder ein 10 bis 15-minütiger gemütlicher Spaziergang. Dein Körper wird es Dir danken.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page